Das große Chaos auf der Messe auslösen

So, hier mal wieder was zum Lachen und Schmunzeln aus den ganzen Jahren, wo ich jetzt schon LKW fahre.

Vor einigen Jahren, noch in der alten Spedition, habe ich es dann mal unfreiwillig geschafft, auf der Messe in Stuttgart ein mittleres Chaos zu verursachen.

Aber der Reihe nach.
Ich habe Donnerstag vormittags im Sauerland bei einer Firma für eben jene Messe geladen. Abladetermin war Freitags und der Chef der verladenden Firma sagte mir, ich brauche nicht so früh da sein. Irgendwann zwischen 10 und 11 Uhr reicht, da erst noch ein paar andere LKW für ihren Messestand entladen werden sollten.
Also kurz die Optionen abgecheckt, ob ich heim fahre und dann den nächsten Morgen nach Stuttgart fahre oder aber ob ich den Tag noch da runter fahre, mich auf dem Messeparkplatz stelle und mich mit einer damals guten Freundin (ich nenne Sie hier mal F) in Stuttgart treffe und die Stadt unsicher mache.

Ich entschied mich für die zweite Option, bin also kurz zu uns auf die Firma gefahren, habe mir noch die 100,- Euro für die Messekaution geholt und bin Richtung Stuttgart aufgebrochen.
Unterwegs dann noch F angerufen und gefragt, ob Sie den Abend Zeit hat. Ich hatte ja genug Zeit, dadurch das ich ja den nächsten Tag faktisch ausschlafen konnte.
F hatte Zeit und wir haben uns verabredet. Treffpunkt war der Bahnhof zwischen Messe und Flughafen.

Nachdem ich dann auf dem Parkplatz angekommen bin, noch kurz mit der Security geredet, dass ich den nächsten Tag anliefern soll und gerne dort über Nacht stehen bleiben würde. Dies war kein Problem, also zurück zum Truck, alles fertig und mich auf den Weg gemacht zum Bahnhof.
Dummerweise war aber zwischen Bahnhof und dem Messeparkplatz für die LKW noch das Messegelände selbst im Weg :-/

Also noch mal ein kurzer Besuch bei der Security und nach dem besten Weg zum Bahnhof gefragt. Dummerweise war es diesmal ein anderer Mitarbeiter der Security und dieser wollte mich eigentlich einmal kilometerweit um das Messegelände schicken. Nachdem ich in erstmal ungläubig angeschaut habe, meinte er, ich könnte ja mit dem Auto einfach rum fahren um das Gelände. Also ihm noch mal kurz erklärt, dass ich mit dem LKW hier bin, hier meine Pause mache und morgen auch hier auf der Messe abladen soll.
Und siehe da, auf einmal sah alles wieder ganz anders aus, er hat sich kurz sein Funkgerät geschnappt, seinen Kollegen am Eingang zur Messe angefunkt und mir somit freie Bahn mitten über das Messegelände geschaffen 😀
Auf der anderen Seite der Messe habe ich den dortigen Security noch gefragt, ob ich die Nacht auch den gleichen Weg wieder retour nehmen darf. Er hat es sich notiert und wollte es auch seinen Kollegen weiter geben, je nachdem, wann ich wieder zurück komme.

Naja, jetzt erst mal mit F treffen, wir haben dann die S-Bahn nach Stuttgart rein genommen, haben irgendwo gegessen, was getrunken und die Stadt unsicher gemacht.

Irgendwann gegen 1, 2 Uhr war ich wieder zurück am Bahnhof der Messe/Flugplatz und bin wieder zur Security gegangen. Und es gab keine Probleme, ganz im Gegenteil, der gute Mann hat mir sogar genehmigt, dass ich durch die Hallen gehen darf, damit ich durch den mittlerweile eingesetzten Regen nicht so nass werde.
Das Angebot habe ich natürlich gerne angenommen, bin durch die Hallen gegangen, wo teilweise schon angefangen worden war aufzubauen, aber um diese Uhrzeit alles verlassen war. War schon irgendwie interessant 😉

Am Truck angekommen, habe ich mich dann auch lang gemacht, noch den Wecker auf 9 Uhr gestellt, damit ich genug Zeit habe, mich fertig zu machen und die Kaution zu bezahlen.

Tja, wo ich aber dann gegen kurz nach neun aufs Handy geschaut habe, hatte ich doch schon einige Anrufe in Abwesenheit da drauf. Ein paar von unserem Büro und ein paar von einer mir nicht bekannten Handynummer.
Also erstmal bei uns im Büro zurückgerufen und gefragt, was los ist.
Die Antwort war nur, ich soll mich mal bitte unter der Nummer sowieso (die mir unbekannte Handynummer) melden, die hätten da ein großes Problem mit meiner Ladung.

Ich also die andere Nummer angerufen, der Chef von der Firma wo ich geladen hatte ging ran und sagte mir, dass die einen großes Fehler gemacht haben.
Ich war der erste LKW, der entladen werden MUSS.
Und solange meine Ware nicht unten ist, geht da in der Halle erst mal gar nichts mehr, weil die wohl sonst nicht mehr rein kommen.
Ich also schnell die Kaution bezahlt, kurz mit den Einweisern für die anliefernden LKW gesprochen, denen die Lage erklärt und…





… ich durfte nicht rein fahren. Also wieder den Kunden angerufen, es ihm gesagt und dann ging es los, er mehrmals mit den Leiter der Einweiser bei ihm gesprochen, ich mehrmals mit dem Einweiser auf dem Parkplatz.
Irgendwann war es dann so weit, dass der Chef von der Einweiser-Truppe raus kam und mich persönlich vorgezogen hat, damit ich endlich rein komme und das Chaos vor der Halle sich mal auflöst.

Ich stand noch nicht richtig vor der Halle, da waren direkt schon etliche Leute rechts und links bei mir am Auflieger, um den aufzumachen und zu entladen.
Ich glaube, da war so ziemlich der ganze Zeitplan der ganzen Aufbauer durch mich aus dem Konzept gebracht worden *grins*

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert