Die Silvesternacht von 2022 auf 2023! Ist dafür Geld da?

Es ist Silvester, es sind nicht mal mehr ganz zwei Stunden, bis das Jahr 2022 zu Ende ist und das Jahr 2023 anbricht.

Seit ein paar Tagen hört man schon wieder überall Böller knallen und sogar schon Raketen steigen in den Himmel auf.

Ja, auch ich habe als Kind das Feuerwerk immer gerne gehabt und konnte auch nicht genug davon bekommen.

Aber man wird älter, man sieht manchmal die Sache auch mit anderen Augen.

Und spätestens seitdem Boomer bei uns eingezogen war und ich sein erstes Silvester miterlebt habe und sah, was er für eine Angst bei dem Geknalle und vor allem Gepfeife hat, war für mich klar, Feuerwerk war einmal.

Gut, jetzt lebt Beule bei uns. Bei seinem ersten Silvester bei uns habe ich eigentlich auch schon das Schlimmste befürchtet, aber bei ihm war es das Gegenteil, er liebt Feuerwerk und kann gar nicht genug davon bekommen.

Aber es gibt genug Tiere, die Angst und Panik bei den ganzen Geräuschen haben und deswegen finde ich, muss das Feuerwerk in dem Ausmaß wie es Jahr für Jahr stattfindet, nicht sein. Vor allem nicht schon Tage vorher und noch Tage später.

Ja, ich finde Feuerwerke, eigentlich die ganze Pyrotechnik sehr interessant und sehe es auch, ehrlich gesagt, immer noch gerne. Aber ich könnte gleichwohl drauf verzichten. Und das tue ich im Privaten auch.

Aber wie ich eigentlich auf diesen kurzen Blogbeitrag gekommen bin, sind diesmal nicht die Tiere, sondern eher die aktuelle Situation, die im Lande herrscht (und ich meine nicht die ganzen Flüchtlinge).

Wo man hin hört, wird sich beschwert, dass alles so teuer geworden ist und keiner mehr Geld hat.

Ja, die Kosten in allen Bereichen sind in den letzten Monaten in die Höhe geschossen, ja das Geld wird im Volk knapp.

Aber wenn dann noch Geld für Feuerwerk da ist (und das kostet nicht wenig, wenn ich mir die Prospekte mal so anschaue), kann es nicht halb so knapp sein, wie alle gerade tun.

Ich weiß nur eins: Wer diese Nacht Feuerwerk in die Luft schießt, braucht bei mir die nächsten Monate nicht ankommen und rumjammern, dass alles so teuer geworden wäre und man ja kein Geld mehr hätte!!!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert