Danke Brummi

Tja, jetzt steht es ja schon seit einiger Zeit fest, dass sich die Wege von Spyro und mir trennen werden.
Genauer gesagt, sollte es eigentlich schon passiert sein, aber da Eve noch etwas die Wärme unter Spaniens Sonne genießt, durften Spyro und ich noch etwas Zeit miteinander verbringen. Und ich glaube, Spyro hat es gemerkt und wollte mich die letzten Monate noch mal ein wenig ärgern.

Die letzten 2,5 Jahre hast du mich eigentlich immer sicher ans Ziel gebracht, ein kleines Wehwehchen hier und da mal, aber nie was Schlimmes. Lediglich Anfang letzten Jahres hat ein sibirisches Wochenende dafür gesorgt, dass die Bremse nicht mehr öffnen wollte und wir nicht los kamen.

Wir haben so einige tolle Sonnenaufgänge erlebt, manches mal auch in den Abend rein gefahren, damit bloß der Container noch rechtzeitig in Antwerpen ankommt. Sei es wegen Abgabetermin oder Feiertag. Den Weg nach Antwerpen kennen wir beide im Schlaf, waren wir doch wer weiß wie oft, aber immer gerne dort. Nur der gemeinsame Weg nach Rotterdam blieb uns verwehrt. Vielleicht haben Eve und ich da mehr Glück :-/

Und dann kam der Moment, wo mein Chef mir Eve bestellt hat und ab da wolltest du nicht mehr richtig. Angefangen mit einem Liegenbleiben in Frechen wegen eines defekten NOx-Sensors, dann im Januar hast du mal eben gemeint, dass drei Steuergeräte dir nicht mehr gefallen und so hast du diese neu bekommen.
Und direkt danach musste dann noch die Lichtmaschine dran glauben.

Und letzte Woche stand dann fest, dass ich dich besser schon mal abgebe, bevor wir wieder unterwegs liegen bleiben. Also habe ich dich am Samstag leer geräumt und dir Lebewohl gesagt.
Und ich bin echt wieder überrascht, wieviel Zeug ich bei dir verstaut hatte. Wenn ich jetzt so in den Widder schaue, ist der echt gut voll. Das ist mir bei dir nie so aufgefallen.
Ich hoffe, du machst deinem neuen Fahrer jetzt keine Probleme und tust noch etwas durchhalten. Ich warte derweil auf Eve.

Und ich muss zugeben, auch wenn ich mich auf Eve freue und glücklich bin, den neuen Truck zu bekommen, so fällt mir der Abschied von dir doch etwas schwer, schwerer als bei den Vorgängern.

Wir hatten einige schöne Sonnenaufgänge erlebt.
Und mit Containern hast du immer eine gute Figur gemacht.
Auch wenn es manchmal interessant war, an die Rampe zu kommen 😉
Ich weiß gar nicht, wie oft wir in Antwerpen waren, es war immer unser liebstes Ziel 🙂
Und auch bei einem Lost Place musstest du dich nie verstecken, nur manchmal etwas auf mich warten ^^
Schnee und Eis waren für uns seltenst ein Problem
Ebenso wie schlechte Wege zur Ladestelle
Und so manches Mal hattest du echt verdammten Durst, hast aber immer tapfer durchgehalten.
Und dann wolltest du nicht mehr 🙁
Jetzt bist du ausgeräumt und wartest auf den nächsten Fahrer, während ich auf Eve warte und so lange noch ein wenig andere LKW fahre.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert