Das Breitscheider Höhlensystem…

… oder das Wunder von Breitscheid

Gestern Abend wurde ein weiteres Höhlensystem in Breitscheid entdeckt.

Aber zuerst, eigentlich fehlen hier noch ein paar Beiträge, aber der hier dürfte nicht so lang werden und muss aufgrund der Aktualität jetzt einfach mal dazwischen geschoben werden.

Gestern Abend wollte Jule Peter und Benjamin wieder ins Bett bringen, während ich noch schnell die Biomülltonne an die Straße stellen wollte.

Plötzlich ruft mein Weiblein mich in das Gehege der Hasen.

Als ich ankomme, zeigt sie mir ein Loch in der Wiese, direkt vor dem Stall…

Moment, da war aber doch gar kein Loch 😮

Also mal genauer geschaut, was da Sache ist. Und siehe da, die beiden haben scheinbar eine GbR gegründet, die Petamin-Bau GbR 😂😂

Und ich war schon die ganze Zeit erstaunt, wo die ganze Erde her kommt, die die beiden scheinbar aus ihrem Stallkeller werfen.

Die Lösung ist, dass die beiden den Keller vertieft haben und direkt unter dem Stalleingang einen Stollen in bergmännischer Weise gegraben haben, der eine Länge von etwa 70 Zentimeter aufweist. Nur die Abstützung haben die beiden vergessen, sodass Jule durch die Decke gebrochen ist.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert